Kultur für alle, von allen, mit allen 

Brauchtum, das lebt, entwickelt, vermittelt und ausgetauscht wird – das ist Kultur, die teilhaben lässt und zum Mitmachen einlädt. Die Interessengemeinschaft Volkskultur (IGV) macht sich dafür in der Schweiz und Liechtenstein als Dachverband stark. 400’000 Aktive profitieren und geben ihrerseits das bunte immaterielle Kulturerbe an die nächsten Generationen weiter. Ausserdem verwaltet die IGV den Volkskulturfonds der Stiftung Pro Helvetia, mit dem jedes Jahr zahlreiche Projekte unterstützt werden.

Unterstützung von tinto bekam die IGV mit einem ReDesign für ihren weitum verteilten Flyer. Eigens geschaffene moderne Illustrationen zeigen die breite Palette von volkskulturellen Praktiken. Flächig eingesetzte, kräftige Farben setzen markante Akzente. Und das Layout vereint aufgeräumte Struktur mit lebhaftem Schwung. Jüppidibüi und Zottäli dra, da hènd miär doch äs Fräidäli dra! 

Kunde: Interessengemeinschaft Volkskultur Schweiz und Liechtenstein (volkskultur.ch)